Freie Demokraten sammeln für die Ukraine

Auch die Freien Demokraten schließen sich den Unterstützungsmaßnahmen für die Ukraine an. „Der völkerrechtswiedrige Angriffskrieg Russlands auf ein souveränes und demokratisches Land mitten in Europa hat uns schwer betroffen gemacht.“, so der Partei- und Fraktionsvorsitzende André Menninger. „Als wir von der Aktion unseres Ratskollegen Andreas Fieberg gehört haben, wollten wir sofort unterstützen.“

In der Geschäftsstelle der FDP werden daher ab sofort jeden Samstag zwischen 10 Uhr und 13 Uhr Sachspenden entgegengenommen, um sie den Menschen aus der Ukraine zukommen zu lassen. Kleidung wird zwar aktuell nicht mehr benötigt, aber Hygieneartikel und Nahrungsmittel mit einer Haltbarkeit von mindestens sechs Monaten werden noch dringend gebraucht. Auch Artikel für Kleinkinder und Babys sind mehr als willkommen.
„Neben den Sachspenden wollen wir auch finanziell unterstützen.“, so die Ratsfrau Barbara Porepp. „Am Samstag, dem 5.3.2022 werden wir an unserer Geschäftsstelle Waffeln backen. Wer sich also vor oder nach der Friedenskundgebung am Stadtsaal noch stärken und gleichzeitig helfen möchte, ist herzlich eingeladen, den kurzen Weg über die Kaiserstraße ins Bismarckquartier einzuschlagen.“ Alle Einnahmen werden an die Aktion Deutschland Hilft gespendet.

Friedenskundgebung in Wetter